Werner Bärmann - freischaffender Bildhauer
Werner Bärmann

freischaffender Bildhauer

Skulptur Bronze Lesen mit Kind

Material: Bronze (Vollguss) / Höhe: 12 cm / Gewicht: 2.8 kg * limitierte Auflage (20 Ex.) / * gegossen in Saarbrücken / * signiert mit Zertifikat / * Zustand: neu

Skulptur Bronze Lesen mit Kind
390,00 €


Endpreis inkl. Versand / Lieferung im Inland

Die Skulptur aus Bronze „Lesen mit Kind“ ist als limitierte Auflage von 20 Exemplaren gefertigt ( Nr. 6 / 20). Der Zustand der Skulptur ist neu. Die Skulptur wurde von mir handwerklich bearbeitet, mit einer grünen Patina überzogen, angeschliffen, gewachst und signiert. Eleganz und ein Hauch von Ewigkeit umgeben das Material Bronze. Skulpturen und Figuren aus Bronze dienen nicht nur als Dekoration für Haus und Garten, sondern sind Ausdruck der Persönlichkeit der dort wohnenden Menschen. In der darstellenden Kunst befassen sich seit Menschengedenken die Künstlerinnen und Künstler mit dem menschlichen Körper. Bereits vor 35 00 Jahren entstand die erste Skulptur einer weiblichen Gestalt, nämlich –Die Venus vom Hohlen Fels -, gefunden im Jahr 2008 in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb. Neben den Eulenskulpturen liegt der Schwerpunkt auch meiner bildhauerischen Arbeit auf der Darstellung des Menschen. Hier insbesondere der Versuch, den Menschen in seinen emotionalen und sozialen Bezügen zu erfassen und in den jeweiligen Situationen und Momenten festzuhalten.

Künstlerische Intention: Meine künstlerische Absicht besteht darin, die Bedeutung des Buches für den Menschen auf einem kurzen Weg zwischen Abstraktion und Figur zu erfassen und die Freude zu zeigen, die möglich ist beim Vorlesen für ein Kind.

Artikelnummer: BS0102

Direkte Beratung durch den Künstler

Versandkosten
Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.