Werner Bärmann - freischaffender Bildhauer
Werner Bärmann

freischaffender Bildhauer

Bronze Skulptur Elegante Frau mit Abendrobe

Material: Bronze (Vollguss) / Höhe: 26 cm / Gewicht: 1.3 kg * limitierte Auflage (20 Ex.) / * gegossen in Saarbrücken / * signiert mit Zertifikat / * Zustand: neu

Bronze Skulptur Elegante Frau mit Abendrobe
380,00 €


Endpreis inkl. Versand / Lieferung im Inland

Die Skulptur „ Elegante Frau” wurde von mir als limitierte Auflage (20 Ex.) und in Handarbeit gefertigt. Es handelt sich dabei um einen stilisierte Darstellung eines weiblichen Körpers. In der Körperhaltung sollen Eleganz und Weiblichkeit künstlerisch dargestellt werden. Das Material besteht aus Bronze und wurde von mir im Wachsausschmelzverfahren hergestellt (Guss mit verlorener Form). Sowohl die Wachsform als auch der Bronzeguss sind handwerklich bearbeitet. Die Bronzeplastik wurde von mir mit einer grünen Patina überzogen, angeschliffen, gewachst und signiert. Meine künstlerische Intention: Auf einem kurzen Weg zwischen Abstraktion und Realität sollen die Merkmale Eleganz und Weiblichkeit in der Körperhaltung ausgedrückt werden.

Schon seit fünftausend Jahren beherrschen die Menschen den Umgang mit dem Material Bronze. Bronzeskulpturen verschönern seither Haus und Garten. Ihre zeitlose Schönheit und besondere Witterungsbeständigkeit sind ein Garant dafür, dass die Bronzeskulpturen in der Regel über Generationen hinweg im Besitz der Familien verbleiben.

Artikelnummer: BS0108

Direkte Beratung durch den Künstler

Versandkosten
Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.