Werner Bärmann - freischaffender Bildhauer
Werner Bärmann

freischaffender Bildhauer

Skulptur Bronze Karl Marx Unikat

Material: Bronze / Höhe: 21 cm / Gewicht: 6 kg * Unikat * gegossen in Saarbrücken / * signiert mit Zertifikat / * Zustand: neu

Skulptur Bronze Karl Marx Unikat
870,00 €


Endpreis inkl. Versand / Lieferung im Inland

Die Bronzeskulptur "Karl Marx" habe ich aus Wachs modelliert und danach in Bronze gegossen. Es handelt sich um das Portrait von Karl Marx in Form einer Halbschale, die auf einem Bronzesockel verschweißt ist. Der Zustand der Skulptur ist neu.

Die Stadt Trier feiert die Geburt ihres berühmten Bürgers Karl Marx mit einer 200 Jahrfeier. Karl Marx (* 5. Mai 1818 in Trier; † 14. März 1883 in London) war Philosoph, Ökonom, und ein Gesellschaftstheoretiker, der mit seiner Gesellschaftstheorie die Basis legte für die Kritik an der bürgerlichen Gesellschaft und Religion. Zusammen mit Friedrich Engels gilt er als geistiger Vater der kommunistischen Gesellschaftstheorie. Bei diesem Portrait bleibt der figürliche Ansatz -wie bei allen meinen meinen Arbeiten- erhalten und geht über in abstrakte Reduzierungen, die es dem Beobachter ermöglichen, eigene Interpretationen einzubringen. Für den handgefertigten Bronzeguss wähle ich entweder das Wachsausschmelz- oder das Sandgussverfahren, je nach Größe der Skulpturen. Danach sind das Schleifen, Patinieren, Polieren und Wachsen weitere Arbeitsschritte bis zur Vollendung meiner Bronzeskulptur. Schließlich signiere ich und bestätige durch eine Nummerierung die limitierte Auflage oder das Unikat.

Artikelnummer: BS0109

Direkte Beratung durch den Künstler

Versandkosten
Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.