Werner Bärmann - freischaffender Bildhauer
Werner Bärmann

freischaffender Bildhauer

Weinende Eule -UNIKAT-

UNIKAT / Material: Sandstein aus Frankreich / Höhe: 25 cm / Breite: 20 cm / Gewicht: ca. 3 kg / *signiert mit Zertifikat / Zustand: neu

Weinende Eule -UNIKAT-
140,00 €


Endpreis inkl. Versand / Lieferung im Inland

Das Material besteht aus französischem Sandstein und besticht durch eine strahlende farbliche Leuchtkraft. Aufgrund einer Einlagerungen im Material scheint die Eule zu weinen. In stilisierter Form habe ich die Eule gefertigt, ohne die Natur zu kopieren, wobei der Betrachter einen kurzen Weg zurücklegt von Figur zur Abstraktion. Ein besonderes Merkmal ist die aussergewöhnliche Maserung des verwendeten Sandsteins, bedingt durch die eingeschlossenen mineralischen Adern.

Ob im afrikanischen, indischen oder europäischen Sandstein, im Marmor aus Italien, im Diabas aus Deutschland oder im Granit aus Brasilien, inspirieren mich die Schichtungen und Einlagerungen des Gesteins. Ihre strukturelle und farbliche Vielfalt geben intuitiv die Form vor. Zur Befestigung reicht ein Nagel oder eine Schraube an denen die Eulenskulptur eingehängt wird.

Artikelnummer: EUB00026

Direkte Beratung durch den Künstler

Persönliche Einladung zu einer Videokonferenz

Versandkosten
Die Lieferung ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.